www.komdim.de versteht sich als Plattform von Hochschulen für Hochschulen.

Es gibt Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Nachrichten, Fragen und Ideen.

Vielfalt ist anders, macht mit:
info@komdim.de

Über KomDiM

Als Verbundprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Technischen Hochschule Köln hat sich das Zentrum für Kompetenzentwicklung für Diversity Management in Studium und Lehre (KomDiM) zur Aufgabe gemacht, Diversityaktivitäten an Hochschulen zu vernetzen, um so die Hochschulen bei der Entwicklung eigener Diversitätsprofile zu unterstützen. Mit dem virtuellen Zentrum und den Angeboten von KomDiM (www.komdim.de) wurde ein aktives Diversity-Netzwerk geschaffen.
Das Zentrum für Kompetenzentwicklung für Diversity Management in Studium und Lehre an Hochschulen in NRW (KomDiM) wurde im Rahmen des Bund-Länder-Programms (Qualitätspakt Lehre) von 2012 bis Ende 2016 gefördert.

Das Team

Dr. Nicole Auferkorte-Michaelis

Prof. Dr. Frank Linde