Hochschule Ostwestfalen-Lippe

An der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo wurde ein Qualitätszirkel "Gleichstellung und Vielfalt", der sich aus weiblichen und männlichen Mitglieder der Hochschule aus allen Organisationebenen und Vertreter_innen der Studierendenschaft zusammensetzt, eingerichtet. Außerdem wurde eine zentrale Koordinierungsstelle für Gleichstellungs- und Vielfaltsmaßnahmen geschaffen. 

Auch eine Reihe von diversity-bezogenen Projekten wird an der OWL durchgeführt. Im Rahmen des "Qualitätspakt Lehre" wurde 2012 das Projekt "PRAXIS OWL – Praxisorientiertes, innovatives Studieren in Ostwestfalen-Lippe" gestartet. Ebensfalls 2012 wurde gemeinsam mit vier Projektpartnern "OPTES – Optimierung der Selbststudiumsphase" initiiert, dass auch im Rahmen des "Qualitätspakt Lehre" gefördert wird. Das Projekt "Perspektive Vielfalt" wurde 2012 bis 2013 durchgeführt. Zudem wird seit 2013 auch an der OWL das Projekt "Studienpioniere" durchgeführt. Zusätzlich ist Diversity im Hochschulprofil niedergeschrieben. 

Abteilungen

Projekte

Diversity im Hochschulprofil